Vorgestern ging unser dreitägiges und mittlerweile 14. Jugendhockey-Pfingstturnier zu Ende. Ein Turnier, das in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war und nun den ein oder anderen Vereinssuperlativ für sich reklamieren kann:
- Noch nie hatten wir so viele Hockey-Mannschaften auf unserer Anlage zu Gast: 16 Mädchen- und 16 Jungen-Mannschaften der Jahrgänge 2008 bis 2011 verwandelten unser gesamtes Clubgelände in eine bunte Zeltstadt.
- Zum ersten Mal konnte das Jugendturnier auf zwei eigenen Kunstrasenplätzen ausgetragen werden. Bei den früheren Pfingstturnieren durften (und mussten) wir als zweite Spielfläche den Fußball-Kunstrasenplatz unseres Nachbarvereins TV Grafenberg nutzen.
- Der zweijährige Turnus des Turniers, das im Wechsel mit dem Erwachsenen-Pfingstturnier stattfindet, brachte es durch die Corona-Zwangspause erstmalig auf 4 Jahre Abstand.
Neben allem „Noch nie“ war das Wichtigste aber wie immer – und durch die lange Turnierpause vielleicht sogar noch intensiver:
Die aus ganz Deutschland und den Niederlanden angereisten Jugendlichen hatten gemeinsam mit den DSC-Mannschaften riesigen Spaß – sowohl auf dem Platz als auch in den Spielpausen und am Abend. Unvergesslich sind die tollen Auftritte der einzelnen Teams bei der PlayersNight am Samstag und die großartige Stimmung bei der Black-and-White-Party am Sonntag!
Das Orgateam hat mal wieder Unglaubliches geleistet: wochenlange Vorbereitung, detaillierte Planungen, viele neue Ideen und 24h-Dauereinsatz auf dem Turnier selbst. CHAPEAU!
EIN RIESIGER DANK geht an unsere Gäste, die sich alle durch gute Laune, Fair-Play und höchste Partytauglichkeit auch für künftige Turnierteilnahmen im DSC qualifiziert haben!
Mit dabei waren:
WU12
DSC1
DSC2
ETB Essen
Kölner HTC Blau-Weiß
Marienburger SC
SSG Bensheim
SV Kampong1
SV Kampong2
MU12
BTHC Braunschweig
Crefelder SV
DSC
HTC Uhlenhorst
Kölner HTC Blau-Weiß
Marienburger SC
SSG Bensheim
SV Kampong
WU14
DSC1
DSC2
ETB Essen
HC Bad Homburg
HC Wacker München
Kölner HTC Blau-Weiß
Marienburger SC
Steglitzer TK Hockey
MU14
DSC1
DSC2
Hanauer THC
HC Bad Homburg 1
HC Bad Homburg2
Marienburger SC
SSG Bensheim
SV Blankenese